Kinder- & Familienfest

DIE GUTE ALTE ZEIT….

…die gibt`s noch, aber nur in Rodishain!

Wieder einmal zog es, trotz Schwimmbadwetter, viele Leute zu uns.

Dieses Mal 154 Kinder und 214 Erwachsene!!!!

Sie konnten die alte Zeit hautnah erleben. Melken, längst vergessene Werkzeuge erkunden, mit Feder und Kiel schreiben, Kräuter riechen, schmecken und eigenes Kräutersalz herstellen, Wäsche im Zuber mit dem Waschbrett waschen, Seile fertigen, alte Gewichte, Maßeinheiten und Waagen erkunden, die selbst manche Großeltern schon nicht mehr kannten, kennenlernen und beim Schauschmieden ein eigenes Hufeisen mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank auch in diesem Jahr wieder an den „Lama- Mann“ Herrn Kolbe, der natürlich seit nunmehr 10 Jahren nicht fehlen darf.

Danke an unsere Feuerwehr und Herrn Kuhnhold mit der Kutsche, die immer ein Highlight darstellen und so manche Wartezeit am Spiel überbrückt und die Kinder und manchmal sogar die Erwachsenen zum Strahlen bringt. Denn welcher Papa sagt, denn NEIN, wenn er vom Kind gebeten wird, mit dem Feuerwehrauto mitzufahren, oder welche Mama träumt denn nicht von einer Fahrt in der Kutsche, egal ob sie den Prinzen schon zu Hause hat, oder nicht. An unsere Pferde und Pferdeflüsterer, hoffentlich hält Jacky noch ein paar Jahre durch. Danke an die Weidenflechterin, die Traumfänger mit den Kindern gebastelt hat, damit kein böser Traum die Erinnerung an den schönen Tag zerstört.

Danke an die Beiden an der Kasse, die immer wieder mit Geduld und einem Lächeln, unser „Bargeldloses Zahlen“ erklären, an die Kuchenspender und – verkäufer, die Brater und Griller, die Schankwirte und an unsere Gäste, ob Stammkunden, oder Neuhinzukommer.

Das Motto für das nächste Jahr sit schon erdacht!

Lasst euch überraschen

• Calendar icon 17. Juni 2017