Benefizkonzert Kirche

Es war einfach toll!

Wir haben die Kirche mit Musik und Liebe gefüllt!

Gleichzeitig wurden Gemeinschaft, Freundschaft und Nachbarschaft in die Kirche getragen. Auch wenn wir uns, denn es war das 1. Konzert in unserer Kirche, mit der Zeit ein wenig verkalkuliert hatten, konnten wir alle begeistern und überraschen. Es war ein so schöner Nachmittag.

Meist war es so leise in der Kirche, denn alle hörten mit Herz und Ohren zu, das man sich nicht zu bewegen traute. Unsere Nervosität verschwand recht schnell, denn die Stimmung war voller Herzlichkeit und wenn man vorn stand, hatte man nie das Gefühl, das es irgend jemand langweilte. Die Künstler kamen von Stolberg, Rodishain, Rottleberode und sogar aus Berlin und Weimar, das allein ist schon ein tolles Gefühl, jemanden mitreißen zu können, um das zu vollbringen. Ich danke ganz besonders Andreas Aurin, der mich in der Zeit der Vorbereitung und auch dann bei der Ausführung, mit einer solchen Hingabe begleitet und unterstützt hat. Als wir uns das als Verein so überlegt haben, ein Konzert zu veranstalten, war uns nicht vollständig bewußt, das man so sich so sehr damit identifiziert und soviel Herzblut hineinsteckt. Wir haben all unsere Liebe in dieses Projekt gegeben und sind mit Begeisterung, Freude und Dankbarkeit belohnt wurden. Alle Besucher, so war die Resonanz, freuen sich auf ein nächstes Konzert und erwarten das, glaube ich auch. Selbst der Posaunenchor Weimar und das Vokalquartett AD HOC aus Berlin, haben ein nochmaliges Mitwirken zugesichert. Ich hoffe, auf eine vielleicht langfristige Zusammenarbeit. Danke an die Wolfsmühle und Friwi für die kulinarische Unterstützung. Danke an die Spender, dadurch werden wir in der Innensanierung wieder ein Stück weiter kommen. All den Spendern wird auch gern Einsicht in die Verwendung gewährt. Am 15.3. geht`s weiter mit dem 2. Bauabschnitt, wir räumen die Kirche leer, um weiter arbeiten zu können. Helfer sind gern gesehen. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit. Danke für den schönen Tag!

• Calendar icon 8. März 2014