Kalenderdorf

Die Weihnachts- und Adventszeit beginnt hier immer mit dem Kalenderdorf. An den Dezembertagen, so wie ein richtiger Weihnachtskalender öffnen sich für die Kinder die Rodishainer Türen. Jeder der mitmacht lässt sich etwas einfallen: Plätzchen backen, Schweine füttern, Lebkuchen verzieren, im Hotel schlemmen, Feuerwehrauto fahren, Schiessen im Schützenhaus, Schlitten fahren, basteln und Schokoladenfondue naschen. Der 1. beginnt mit dem Sternentag, an diesem wird der Herrenhuther Stern an der Kirche das erste Mal leuchten und enden wird der Kalender mit dem Heilig Abend Gottesdienst und Krippenspiel in der Kirche. Jeden geplanten Tag ist 17 Uhr Treffpunkt am Spielplatz und dann wird die entsprechende Zahl gesucht. Danke an alle Türchenöffner!

• Calendar icon 24. Dezember 2012