Kinderfest 2010

Eiszeit im Drachenland! Nicht so kalt, aber genauso interessant.

Nachdem wir im vorigen Jahr mit unseren Kapazitäten bei fast 500 Besuchern so ziemlich an unsere Grenzen kamen, hatten wir keine Angst vor diesem Jahr. Ja, alle haben richtig gelesen. Fast 500! Bei einer Einwohnerzahl um die 300, ist das schon ganz ordentlich, oder?! Das ist aber auch für uns Lob und Anerkennung, das wir ja das Alles ganz gut machen. Letztes Wochenende wurden Münzen geprägt, mit dem Bogen geschossen, gerätselt, geklettert, Robben gefüttert, Schlittenhunderennen gefahren, Eisschollen transportiert und mit dem Katapult  geschossen. Pferde, Feuerwehr und die Lamas waren wieder da und werden auch schon von allen Kindern erwartet. Traditionen setzen sich eben fest. Essen und Trinken gibts ja sowieso immer und an diesem Sommertag auch schönes Wetter. Danke allen Besuchern, für ihre Treue und ihre gute Laune. Danke an die Sponsoren, für alle kleinen und großen Spenden. Danke den Helfern für ihren Einsatz, ob aktiv oder passiv, denn nicht nur bei den Spielen, der Essenausgabe oder Vorbereitung, sondern auch bei der Durchführung brauchen wir jede Hand und den Willen zu helfen. Jedes Jahr von Anfang stellt Familie Burr Strom und Wasser, die Gemeinde übernimmt Versicherung und Anmeldung, mobile stellt uns die Kletterausrüstung zur Verfügung und alle die ich vergessen habe, werden im nächsten Jahr erwähnt oder persönlich bedankt. Wir freuen uns schon aufs nächste Kinderfest, mit dem Thema „Zirkus“.

• Calendar icon 19. Juni 2010