Drachenfest mit Kartoffelfeuer

Drachenfest mit Kartoffelfeuer

21. September, 2019

Verfasser:Susann Jäger

Start 15 Uhr Drachenfest & Kartoffelfeuer  ::►


Tag des offenen Denkmals 2019

Tag des offenen Denkmals 2019

8. September, 2019

Verfasser:Susann Jäger

... in unserer Philippi und Jacobi Kirche, von 11-17 Uhr. Wieder einmal ein schöner Tag mit viel Musik, netten Leuten und guter Stimmung. Vielen Dank an alle, die geholfen und uns unterstützt haben. Bei gutem Wetter, auch wenn es anders vorher ::►


Schützenfestwochenende

Schützenfestwochenende

20. Juli, 2019

Verfasser:Susann Jäger

Sa. 14 Uhr Schützenumzug::►


Familien- & Kinderfest 2019

Familien- & Kinderfest 2019

15. Juni, 2019

Verfasser:Susann Jäger

Motto: Im Harz- Sagen und Sagenhaftes Über 150 Kinder mit ihren Begleitpersonen waren bei uns. Wieder einmal verlief alles friedlich, fröhlich und reibungslos. Danke an alle die uns unterstützen. Der Stargast war die Hexe, die dieses Mal als Gl::►


Sportfest

Sportfest

21. Mai, 2019

Verfasser:Susann Jäger

Fußball, Sommerolympiade, Tischtennis, Hau den Lukas, Volleyball! Da soll mal noch einer sagen, Rodishain ist nicht sportlich! Seht euch die Bilder an, dann fällt es euch nicht schwer im nächsten Jahr mal bei uns rein zu schauen.  ::►


Familienwanderung 2019

Familienwanderung 2019

1. Mai, 2019

Verfasser:Susann Jäger

Wetter passt, Rucksack gepackt und auf. Ziel: Steigerthal Spielplatz. Insgesamt kanpp 15 km, die kleinsten Wanderer waren gerade mal 3 Jahre und haben prima durchgehalten. Alle waren gut gelaunt, keine Unfälle waren zu verzeichnen und somit war es::►


Reisevortrag Israel

Reisevortrag Israel

27. April, 2019

Verfasser:Susann Jäger

Jenny war mal wieder in der Welt arbeiten und holte ihre Eltern zum Urlaub machen nach. An ihren Eindrücken und Erlebnissen lassen sie uns teilhaben. Auf solche Urlaubsziele kommt man eigentlich nur selten, umso besser ist, wenn man es nahe gebracht ::►


Die Osterhasen kommen

Die Osterhasen kommen

21. April, 2019

Verfasser:Susann Jäger

Ab 9 Uhr war der Frühstückstisch für den Osterhasen in der Wolfsmühle gedeckt und dann ging`s durch den ganzen Ort. Dieses Jahr war es eine große Hasenfamilie, Brinks waren dran:)::►


Reisevortrag Peru

Reisevortrag Peru

9. März, 2019

Verfasser:Susann Jäger

Reisevorträge schon seit langem eine feste Größe in der Kirche. Unsere Stammgäste sind schon immer neugierig, welches ungewöhnliche Reiseziel, als nächstes vorgestellt wird. Diesmal ist es Peru!::►


Kirchkino zur Teatime

Kirchkino zur Teatime

2. März, 2019

Verfasser:Susann Jäger

Wie läuft so eine Vorbereitung? Ideenfindung, Zeit festlegen, Flyer drucken, Kirche putzen, schick herrichten, einkaufen, Tee kochen, backen, kochen, Kirche heizen.....::►


Lesenacht in der Kirche

Lesenacht in der Kirche

26. Januar, 2019

Verfasser:Susann Jäger

Die 1. Rodishainer Lesenacht in der Kirche, 14 Kinder waren gekommen. Die Kirche schön kuschelig geheizt, Matten ausgelegt und Essen gekocht. So konnten wir um 17 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen starten. Zuerst las ich eine mitgebrachte Gesch::►


Reisevortrag – Armenien

Reisevortrag - Armenien

25. Januar, 2019

Verfasser:Susann Jäger

Armenien, wer fährt da denn in den Urlaub hin? Hagens haben sich gewagt und zeigen uns ihre Eindrücke. In der Pause gabs Essen und einen Umtrunk, ganz landestypisch. Denn auch die Armenier sind trotz ihrer Armut ein sehr gastfreundliches Volk.::►