Wanderung in den Frühling

Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah!

Es gibt so viele schöne Fleckchen in unserer Heimat, man muß sie nur erkunden. Wir wanderten an der Sägemühle vorbei zur Neustädter Talsperre und konnten die Landschaft bei herrlichem Sonnenschein genießen. Die ca. 8 km liefen sich recht schnell und man konnte sie locker mit geländegängigem Bollerwagen oder Kinderwagen bewältigen. Am Köhlerplatz rasteten wir kurz und es kam allerlei Leckeres aus den Rucksäcken zu Tage. Am Ziel heizten wir den Grill an und so konnte jeder harztypisch Würstchen oder Steaks mit Salat oder Brötchen essen. Alles schmeckte nach der Wanderung besonders gut und sogar einige Wanderer und Radfahrer freuten sich über unsere Gastfreundschaft und ließen es sich auch noch bei uns schmecken. Daniel Mock holte alle, die nicht zurück laufen wollten oder konnten, mit dem Traktor zurück nach Rodishain.

Wir hofften auf einen schönen sonnigen Tag und wurden nicht enttäuscht.

• Calendar icon 19. April 2014