Weihnachtsmarkt 2011

Wieder öffnete Familie Hempel für uns die Tore der Scheune. So konnten wir in wunderschöner und vor Wind und Wetter geschützter Atmosphäre unseren Weihnachtsmarkt veranstalten. Danke dafür!

Die Rodishainer hielt der etwas längere Weg aus dem Dorf nicht ab, zu uns zu kommen, aber auch viele Gäste von ausserhalb fanden zu uns. Kreppeln, Glühwein und Würstchen füllten die Mägen und Zuckerwatte versüsste so manchem Kind das Warten auf den Weihnachtsmann. Der kam auch, und brachte jedem Kind von 0 bis ca 10 Jahre altersentsprechend ein Buch und Süßigkeiten. Auch solche Geschenke werden durch den Verkauf von selbstgebastelten Präsenten und die Verkäufe finanziert.

Für Kurzweile sorgte der Chor der Kirchengemeinde Stolberg und hüllte die Scheune in weihnachtliche Klänge, denen auch die Gäste des Hotels „Zur Wolfsmühle“ gern lauschten.

Es war wieder einmal ein Erfolg und zeigt doch einmal mehr, das man keine große Stadt sein muss, um einen gemütlichen Weihnachtsmarkt ohne viel Aufhebens zu organisieren.

Wir danken allen Rodishainern, auswärtigen Besuchern und besonders Familie Hempel, für den schönen Nachmittag.

 

 

 
  • Calendar icon 3. Dezember 2011