Umzug zum Schützenfest 2010

Ostalgie pur!

Gibt`s die DDR wieder? Dachte sich mit Sicherheit mancher, der an diesem Wochenende nach Rodishain kam. Der traditionelle Festumzug anlässlich des Schützenfestes war ganz im Sinne der alten Zeit. Es war alles vertreten: Kleine weiße Friedenstaube, Bau auf!, Schwester Agnes, ABV, Schule mit Pionieren und FDJ-lern, Kampfgruppe, SERO, Friedensfahrt, Kindergarten, Pittiplatsch und Schnatterinchen. Sämtliche Fahnen, Wimpel, Fotos von Staatsoberhäuptern, Skulpturen und Uniformen wurden aktiviert. Da wundert man sich, wieviele Sachen doch noch existieren! Es wird nicht lange dauern und uns fällt für`s nächste Jahr wieder ein Motto ein. Wenn der Schützenverein fragt: Seid bereit? Dann sagen wir: Immer bereit! Das geloben wir!

 

 
  • Calendar icon 14. August 2010