Festumzug zum Rolandfest 2012

Am Sonntag des Rolandfestes waren wir natürlich auch mit dabei. Der Verein und noch viele andere Rodishainer stellten eins von vielen Bildern des großen Umzuges dar. Wir, die Nr. 48, waren als Pittiplatsch und Schnatterinchen, Kinderkrippentanten, Pionierleiterin mit Jung- und Thälmannpionieren, Lehrer mit FDJ- lern, ABV, Schw. Agnes und der kleinen weißen Friedenstaube mit am Start. Der Bürgermeister im alten Frack, unsere Feuerwehr mit blank geputzter historischer Spritze und der Schützenverein mit allen Orden machten das Bild perfekt. Da soll nur einer sagen, das kleine Rodishain ist nicht gewaltig groß. Wir hatten alle viel Spaß und die Besucher am Straßenrand belohnten uns mit Beifall und einem lachenden Gesicht.

• Calendar icon 10. Juni 2012