Halloweenwanderung

In diesem Jahr dachten wir wieder: „… haben denn unsere Kinder gar keine Angst?“

Aber das ist auch der Vorteil, wenn man in einer so behüteten Gegend groß wird, wie hier in Rodishain. Da geht man auch schon mal ohne mulmiges Gefühl im Dunkeln in den Wald. Aber wir werden ihnen schon ein bißchen Gruselstimmung beibringen. So zumindest war der Plan für Halloween. Wir sind in diesem Jahr eine völlig andere Strecke, als die Jahre vorher gegangen. Mal fast im Wald, auch einen Weg den sie vielleicht nicht so gut kennen, aber auch das war nicht zum Fürchten. Mit viel Radau, vielleicht auch zum Angst überspielen, polterten die Kinder am Waldrand entlang. Zum Ende kehrten alle in der Wolfsmühle ein, der Hof war hübsch gruselig geschmückt und es gab Pommes, Würstchen und Kakao für die Kinder und Suppe und Glühwein für die Erwachsenen. Aber egal, ob es nun zum Fürchten war oder nicht, alle hatten gemeinsam Spaß an der frischen Luft und das zählt häufig mehr, als der ganze Halloween- Trubel.

• Calendar icon 31. Oktober 2013