Tag des offenen Denkmals

… in unserer Philippi und Jacobi Kirche, geöffnet war von 10-18 Uhr.

Um 14 Uhr füllte der Festgottesdienst anlässlich der Verleihung des „Goldenen Kirchturms 2016“ die kleine Kirche bis auf den letzten Platz.

Geplant war, je nachdem wieviele Besucher kommen, zu jeder vollen oder halben Stunde, Führungen in und um die Kirche, kleine Konzerte mit dem Posaunenchor der Kreuzkirche Weimar, der Mandolinengruppe Rottleberode, der Rottleberöder Schülerband und Harmoniumklänge mit Andreas Aurin zu veranstalten.

Das konnten wir eigentlich fast ununterbrochen unseren Gästen bieten, da von Anfang bis Ende die Kirche und der Kirchgarten mit Besuchern gefüllt war. Das Wetter war genauso schön wie die Stimmung.

Eine Mal- und Bastelstraße brachte viel Spaß und die Kinder hatten keine Zeit für Langeweile.

Kaffee und Kuchen, Rostbratwürstchen gab`s natürlich auch. An dieser Stelle Dank an alle Bäckerinnen und denen die uns bei den Vor- und Nachbereitungen und beim Verkauf unterstützten, ob nun Vereinsmitglieder, Verwandte oder Freunde.

Ohne euch wäre Vieles nicht möglich!!

Gern zeigten wir, was wir schon alles in der Kirche geschafft haben, seit wir 2013 im Oktober mit der ehrenamtlichen Sanierung begonnen haben.

Leider hatte sich ja der Baubeginn des städtischen Teils der barrierefreien Zuwegung verschoben und so konnte nicht der komplette Weg eingeweiht werden.

Danke für Ihren Besuch.

 

 
  • Calendar icon 10. September 2017