Veranstaltungen 2010

Weihnachtsmarkt 2010

Weihnachtsmarkt 2010

4. Dezember, 2010

Verfasser:Susann Jäger

Das erste Mal in der Scheune! Das Hoffest der Wolfsmühle war der Ursprung des Weihnachtsmarktes in der Scheune des Hotels. Robert Hempel bot uns an die Hofscheune zu nutzen, das war eine geniale Idee. Wir waren wetterunabhängig und es war super ge::►


Martiniumzug 2010

Martiniumzug 2010

11. November, 2010

Verfasser:Susann Jäger

Wer ist der heilige Martin und warum wurde ein Tag nach ihm benannt? All diese Fragen werden den Kindern bei uns beantwortet. Der Pfarrer kommt immer 16 Uhr, erklärt den Kindern was das alles mit dem heiligen Martin auf sich hat. Wir teilen dann alle::►


Halloween 2010

Halloween 2010

31. Oktober, 2010

Verfasser:Susann Jäger

Grusel, Spuk, Geister und Übernatürliches. Wir haben auch das. Der Spielplatz ist Treffpunkt und dieses Jahr bleiben wir auch hier. Gruselmenü ist das Motto, es gibt Augenbowle, Blutfinger, Spinnen, Mäuse und Kürbisköpfe. Naja, wem es schmeckt?! Ein ::►


Drachenfest / Kartoffelfeuer 2010

Drachenfest / Kartoffelfeuer 2010

25. September, 2010

Verfasser:Susann Jäger

Sonst gibts in Rodishain immer Wind! Die Sonne brannte, aber kein Lüftchen ging. Alle mühten sich redlich ihren Drachen in die Luft zu kriegen, aber nichts half. Aber das machte uns gar nichts aus, die Kinder hatten trotzdem ihren Spaß, bauten Blätte::►


Vereinsausflug 2010

Vereinsausflug 2010

28. August, 2010

Verfasser:Susann Jäger

Nachdem wir einige Jahre immer für fremde Kinder da waren und unsere Eigenen so manches Mal zu kurz kamen, haben wir uns gedacht, jetzt sind wir auch mal dran. Seit 2010 organisieren wir ein Mal im Jahr einen Ausflug nur für uns und unsere ständigen ::►


Umzug zum Schützenfest 2010

Umzug zum Schützenfest 2010

14. August, 2010

Verfasser:Susann Jäger

Ostalgie pur! Gibt`s die DDR wieder? Dachte sich mit Sicherheit mancher, der an diesem Wochenende nach Rodishain kam. Der traditionelle Festumzug anlässlich des Schützenfestes war ganz im Sinne der alten Zeit. Es war alles vertreten: Kleine weiße ::►


Kinderfest 2010

Kinderfest 2010

19. Juni, 2010

Verfasser:Susann Jäger

Eiszeit im Drachenland! Nicht so kalt, aber genauso interessant. Nachdem wir im vorigen Jahr mit unseren Kapazitäten bei fast 500 Besuchern so ziemlich an unsere Grenzen kamen, hatten wir keine Angst vor diesem Jahr. Ja, alle haben richtig gelesen::►


Sportfest 2010

Sportfest 2010

21. Mai, 2010

Verfasser:Susann Jäger

Sport frei! Warum nicht, der Sportplatz wird wieder genutzt. Fussball, Volleyball, Tischtennis, schon beachtlich, womit man sich bei uns fit machen kann. Wir, als Verein, haben uns nicht nur die Unterstützung der Kircherneuereung, sondern auch der::►


Ostern 2010

Ostern 2010

10. April, 2010

Verfasser:Susann Jäger

Ostersonntag ist in Rodishain Hasenzeit. Mit Glocke, Süßigkeiten und bunten Eiern werden die Leute geweckt. Kinder warten auf die Hasen, Erwachsen freuen sich das Osterhase persönlich kommt und Hotelgäste wundern sich. Denn auch die Wolfsmühle wird v::►