Veranstaltungen 2017

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

2. Dezember, 2017

Verfasser:Susann Jäger

Start um 14 Uhr::►


Ausflug nach Lauscha

Ausflug nach Lauscha

18. November, 2017

Verfasser:Susann Jäger

 ::►


Martiniumzug

Martiniumzug

10. November, 2017

Verfasser:Susann Jäger

Wieder einmal Regen, ich kann mich schon nicht mehr erinnern, wann wir mal trocken durchs Dorf gegangen sind. Dieses Mal Start in der Kirche mit einer kleinen Kinderandacht und dann ab zum Singen und Süßigkeiten sammeln. Es waren nicht viele Kinder d::►


Bildervortrag – Vietnam – Damals und Heute

Bildervortrag - Vietnam - Damals und Heute

4. November, 2017

Verfasser:Susann Jäger

Vietnam- Damals und Heute ... und so war`s auch. Wir konnten auf noch, zum Teil schwarz/ weiß Dias erleben, wie sich das Vietnam Mitte der 70er Jahre, noch sozialistisch geprägt, zeigte. Ein Land, welches wirtschaftlich und sozial sehr der DDR ver::►


Halloweenparty oder -wanderung

Halloweenparty oder -wanderung

31. Oktober, 2017

Verfasser:Susann Jäger

Im Oktober ist Hochsaison für Hexen, Gespenster, Geister und alle, die sich gerne Gruseln, denn am 31. Oktober ist Halloween. Ursprünglich, vor Hunderten von Jahren, war Halloween ein Herbstfest der Druiden im alten England. Es sei die einzige Nac::►


Drachenfest & Kartoffelfeuer

Drachenfest & Kartoffelfeuer

24. September, 2017

Verfasser:Susann Jäger

Auf geht`s ihr Drachen! Leider wieder ohne Wind, aber mit viel Spaß und guter Laune liessen sich die Kinder nicht entmutigen und versuchten ihre Drachen in die Luft zu kriegen. Geschmeckt hat es zum Schluss dann auch wieder allen.::►


Tag des offenen Denkmals

Tag des offenen Denkmals

10. September, 2017

Verfasser:Susann Jäger

... in unserer Philippi und Jacobi Kirche, geöffnet war von 10-18 Uhr. Um 14 Uhr füllte der Festgottesdienst anlässlich der Verleihung des "Goldenen Kirchturms 2016" die kleine Kirche bis auf den letzten Platz. Geplant war, je nachdem wieviele ::►


Herbstwanderung

Herbstwanderung

2. September, 2017

Verfasser:Susann Jäger

Schönes Wetter, gut eingekauft, Traktor betankt, Rucksack gepackt! Dann kann es ja los gehen. Wir liefen durch das Wolfental bis zum Hainfeld. Oben angekommen gab es eine deftige Brotzeit und eine kurze Pause. Es dauerte nicht lange, da kam Daniel::►


Kunibert

Kunibert

23. Juli, 2017

Verfasser:Susann Jäger

Wie kam Kunibert nach Rodishain? Es war Anfang des Jahres, wir sahen die Sendung Brisant vom MDR. Der Schauspieler Michael Mendl stellte seinen Drachen vor. Ursprünglich mal gebaut für ein Theaterprojekt, dann lange Zeit in einem Frauengefängni::►


Schützenfestwochenende

Schützenfestwochenende

22. Juli, 2017

Verfasser:Susann Jäger

...und es gibt sie doch!!!!!!!!!!! Viele Rodishainer und wir planten und stellten einen tollen Umzug zusammen. Angelehnt an unser Kinderfestmotto, konnten wir die gute alte Zeit nochmal aufleben lassen. Eine fahrbare Schmieder, ein Melkstall, ein ::►


Kinder- & Familienfest

Kinder- & Familienfest

17. Juni, 2017

Verfasser:Susann Jäger

DIE GUTE ALTE ZEIT.... ...die gibt`s noch, aber nur in Rodishain! Wieder einmal zog es, trotz Schwimmbadwetter, viele Leute zu uns. Dieses Mal 154 Kinder und 214 Erwachsene!!!! Sie konnten die alte Zeit hautnah erleben. Melken, längst ver::►


Sportfest

Sportfest

21. Mai, 2017

Verfasser:Susann Jäger

Viele waren dabei, zur Einweihung der neuen Fussballtore und der Sitzgruppe auf dem Sportplatz. Es hatte einige Tage vorher zu regnen aufgehört, so konnten wir den Platz auch nutzen. Dadurch das die Tore zu verschieben sind, ist es kein Problem, die ::►


Die Osterhasen kommen

Die Osterhasen kommen

16. April, 2017

Verfasser:Susann Jäger

Wo gibt`s denn sowas? In Rodishain kann man mit dem Osterhasen frühstücken! Pünktlich 9.30 Uhr saß der Osterhase mit seiner Familie am Frühstücksbufett. Dann ging`s weiter ins Dorf.  ::►


Spielplatzsaisonstart

Spielplatzsaisonstart

9. April, 2017

Verfasser:Susann Jäger

Start um 11 Uhr, um bei Spiel und Spaß die Saison auf dem Spielplatz einzuläuten   ::►


Bildervortrag „Die USA- von OST nach WEST“

Bildervortrag "Die USA- von OST nach WEST"

18. Februar, 2017

Verfasser:Susann Jäger

17 Uhr Kirche Rodishain  ::►