Frühjahrswanderung 2011

Auf den Spuren der alten Rodishainer!

Schmiedehausen- wo liegt denn das? Das fragte sich so Mancher, der an unserer Frühjahrswanderung teilnahm. Rodishainer, Freunde und Verwandte, alle trafen wir uns am Spielplatz und dann gings unterhalb des Kinderheims durchs kalte Tal bis zum Ursprung Rodishains. Mitten im Wald, schon bewuchert von Moos und Bäumen befinden sich einige Überreste von Mauern und Wegen. Hier sollen der Überlieferung nach Siedler gewohnt haben, die dann irgendwann Rodishain gegründet haben. Leider war nicht mehr allzu viel zu erkennen, aber interessant war es trotzdem. Christian Brink wusste viel und brachte uns zum Staunen. Dann gabs Picknick. Auf einer Lichtung wurde der Grill gezündet, Jens Mock hatte alles Nötige schon mit dem Jeep in den Wald gefahren und wir machten es uns gemütlich. Die Kinder hatten Spaß, auch ohne Wii und PSP. Zurück gings für die Kleinen mit dem Traktor von Dirk Strauß und die Großen oder noch nicht Müden, liefen über die Wache zurück nach Hause. Wetter und Laune Super, müde Wanderer und auch noch Etwas über die Heimat gelernt- was will man mehr. Im nächsten Jahr gehts zur Grassburg.

• Calendar icon 27. März 2011