Lesenacht in der Kirche

Die 1. Rodishainer Lesenacht in der Kirche, 14 Kinder waren gekommen.

Die Kirche schön kuschelig geheizt, Matten ausgelegt und Essen gekocht. So konnten wir um 17 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen starten. Zuerst las ich eine mitgebrachte Geschichte vor und weil alle Kinder noch ihr Lieblingsbuch mitgebracht hatten, gabs noch eine bunte Mischung aus Feuerwehrmännern, Geistern, Pferdemädchen und Vampiren. Süßes gabs natürlich auch und einige Pausen zum Toben in der Kirche und draußen im Schnee, ließen die Zeit schnell vergehen. Um 22 Uhr haben wir die Kinder alle nacheinander nach Hause gebracht und dieser Nachtspaziergang war ein schöner Abschluss dieser Premiere für Kinder in der Kirche. Da wir jetzt wissen, dass es klappt, wird es bestimmt eine Wiederholung geben. Beim nächsten mal dann vielleicht mit einer kompletten Nacht, denn es gab einige Kinder die wirklich gerne in der Kirche geschlafen hätten. Danke an alle Eltern für ihr Vertrauen uns die Kinder auch nachts zu anzuvertrauen und danke an die Kinder, die es uns leicht gemacht haben.

 

 
  • Calendar icon 26. Januar 2019