Veranstaltungen 2012

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

1. Dezember, 2012

Verfasser:Susann Jäger

Pünktlich zum Weihnachtsmarkt fiel der erste Schnee. Na, wenn das nicht was bedeutet. Danke an alle Besucher, die den Weg zu uns fanden und den Tag gelingen ließen. Danke an alle Helfer, die mit uns in der Kälte aushielten. Danke an die "Mühle" für`s::►


Martiniumzug

Martiniumzug

10. November, 2012

Verfasser:Susann Jäger

Eigentlich hatten wir nicht damit gerechnet, daß so viele Kinder und ihre Begleiter den Weg zum Treffpunkt finden. Denn es regnete, war kalt und eigentlich Wetter, um auf dem Sofa zu liegen. Aber pünktlich 16 Uhr waren sie da und los gings. Der Pfarr::►


Halloweenwanderung

Halloweenwanderung

31. Oktober, 2012

Verfasser:Susann Jäger

Naja, wir sind scheinbar nicht gruselig genug für unsere Kinder, aber vielleicht sind sie auch nur so mutig, weil sie ganz genau wissen, das ihnen nichts passiert. Ich glaube, wir müssen im nächsten Jahr mal mehr Geister und Spukgestalten bestellen. ::►


Drachenfest und Kartoffelfeuer

Drachenfest und Kartoffelfeuer

22. September, 2012

Verfasser:Susann Jäger

Um es einfach und kurz zu beschreiben- es war ein toller Nachmittag! Alles war da: Wind, Sonne, viele Gäste, tolle Drachen, Essen und Trinken, Feuer und ein Regenbogen! Kurt und Jürgen hatten den Tag organisiert, für Essen gesorgt, Feuer gemach::►


Festumzug zum Schützenfest 2012

Festumzug zum Schützenfest 2012

22. Juli, 2012

Verfasser:Susann Jäger

Schützenfest- immer ist das Dorf auf den Beinen. Schon am Freitag gings mit der Disco fröhlich ins Wochenende. Trotz der recht kühlen Temperaturen ließen sich alle die Laune nicht vermiesen. Der Festumzug am Samstag war wieder super schön. Das diesjä::►


Kirchkino für Kinder

Kirchkino für Kinder

15. Juli, 2012

Verfasser:Susann Jäger

Lena und Alexander waren unsere einzigen Gäste, aber das machte uns nichts. Es gab für beide Popcorn satt und sie wurden zu Ehrengästen.  ::►


Kinderfest 2012

Kinderfest 2012

7. Juli, 2012

Verfasser:Susann Jäger

10. Kinderfest- Jubiläum!- das ist schon eine ziemlich lange Zeit. Als wir begannen, rechneten wir nie damit, das einmal 426 Besucher den Weg nach Rodishain finden würden. Soviele waren es in diesem Jahr, davon 245 Kinder. Das macht uns schon sehr st::►


Sportfest 2012

Sportfest 2012

19. Mai, 2012

Verfasser:Susann Jäger

Kein Regen, oder Sturm machte uns diesen schönen Tag zunichte. Am Samstag hieß es bei wunderschönem Wetter: Sport Frei! Der Platz war wie immer sehr zuverlässig und pünktlich von Norbert gemäht und so konnten wir ein tolles Sportfest veranstalten. Wi::►


Wanderung 2012

Wanderung 2012

14. April, 2012

Verfasser:Susann Jäger

Am 14.4., bei schönem Wetter und mit guter Laune wanderten wir in diesem Jahr zur Grasburg. Der Weg führt über Stempeda in Richtung Rottleberode. Auf dem Spielplatz in Stempeda gabs eine Überraschung und ein Picknick. Die Grasburg ist eine frühges::►


Osterhasen 2012

Osterhasen 2012

8. April, 2012

Verfasser:Susann Jäger

Mit Glocke und guter Laune fuhr in diesem Jahr die Osterhasenfamilie mit dem Fahrrad durch den Ort und weckte am Sonntagmorgen alle Rodishainer. Sogar die Hotelgäste der "Wolfsmühle" wurden, beim Frühstück, mit Süßem überrascht. Leider kann der Oster::►


Spielplatzsaisonstart

Spielplatzsaisonstart

6. April, 2012

Verfasser:Susann Jäger

Eigentlich wird unser Spielplatz das ganze Jahr über genutzt, aber wie in jedem Jahr starteten wir am 6. April auch wieder offiziell in die neue Saison. Um 10 Uhr trafen sich viele Kinder auf einem aufgeräumten und frisch gefegten Spielplatz. Nach ei::►


Bibliothek-Tag der offenen Tür

Bibliothek-Tag der offenen Tür

5. Januar, 2012

Verfasser:Susann Jäger

Rodishain hat eine Bibliothek! Jeden ersten Donnerstag im Monat von 17 bis 18 Uhr ist geöffnet. Kinder- und Jugendbücher, Frauen- und Fantasieromane, Krimis, aber auch Bildungsliteratur haben wir im Angebot. Für nur 1 Euro pro Ausleihe, egal wievi::►