Veranstaltungen 2013

Das Licht von Bethlehem in Rodishain

Das Licht von Bethlehem in Rodishain

24. Dezember, 2013

Verfasser:admin

Das Licht von Bethlehem in Rodishain! Am 23.12. holten Ralf und Steffen das Licht von Bethlehem in die Philippi Jacobi Kirche. In der Kirche Stempeda nahmen sie das Friedenslicht, Montag vor Heilig Abend von der Jugendfeuerwehr Nordhausen in Begleit::►


Weihnachtsmarkt im Mühlenhof

Weihnachtsmarkt im Mühlenhof

7. Dezember, 2013

Verfasser:Susann Jäger

Es ist immer wieder ein Fest mit der Wolfsmühle zusammen zu arbeiten! Die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit mit der wir jedes Mal aufgenommen werden, ist ein schönes und für uns sicheres Gefühl. Es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständli::►


Martiniumzug

Martiniumzug

10. November, 2013

Verfasser:Susann Jäger

34 Kinder! "Ich geh mit meiner Laterne..."', so zogen sie singend, laut und mit Begeisterung durch Rodishain, von Haus zu Haus. Pfarrer Thoms erzählte eine kleine Geschichte um den Martinstag, dann gab es Brezeln zum Teilen und anschließend durft::►


Halloweenwanderung

Halloweenwanderung

31. Oktober, 2013

Verfasser:Susann Jäger

In diesem Jahr dachten wir wieder: "... haben denn unsere Kinder gar keine Angst?" Aber das ist auch der Vorteil, wenn man in einer so behüteten Gegend groß wird, wie hier in Rodishain. Da geht man auch schon mal ohne mulmiges Gefühl im Dunkeln in::►


Drachenfest & Kartoffelfeuer

Drachenfest & Kartoffelfeuer

21. September, 2013

Verfasser:Susann Jäger

War es nicht ein tolles Drachenwetter im Drachenland? Kleine und große Drachenjäger und -flieger kamen auf die Mühlwiese. Feuer war gemacht, Kartoffeln gesammelt und Quark zubeitet. So hatten wir einen schönen Herbstnachmittag und der Abend am Feu::►


Live-Konzert in der Wolfsmühle

Live-Konzert in der Wolfsmühle

13. September, 2013

Verfasser:Susann Jäger

Nur mit guter Zusammenarbeit konnte ein solcher Abend entstehen. Heike hat den Kontakt zu einem sehr sympathischen und talentierten Liedermacher hergestellt, schnell war eine perfekte Location gefunden. Der Hof der Wolfsmühle! Frau Hempel gefragt,::►


Schützenfestwochenende

Schützenfestwochenende

18. August, 2013

Verfasser:Susann Jäger

Schützen- und Heimatfest bei strahlendem Sonnenschein. Gemeinsam mit dem Schützenverein und vielen Rodishainern gestalteten wir den Umzug. Doris Liesegang, Karl Köge und Susann setzten sich einige Male zusammen, aktivierten viele Helfer und trotz der::►


Kinder- & Familienfest 2013

Kinder- & Familienfest 2013

6. Juli, 2013

Verfasser:Susann Jäger

11. Kinder- und Familienfest, das ist kaum zu glauben. Langsam wird es schwierig ein gut umsetzbares Motto zu finden. Aber es hat geklappt! Motto 2013:   Kinderbuchhelden! Wir holten Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Nils Holgersson, Al::►


Sportfest zum Kindertag 2013

Sportfest zum Kindertag 2013

1. Juni, 2013

Verfasser:Susann Jäger

Leider hat uns das Wetter in diesem Frühjahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wir wären nicht der Drachenlandverein, wenn uns nicht eine perfekte Alternative eingefallen wäre. Wir verlagerten unser Sportfest einfach auf unseren Spielplat::►


10-Jahre Drachenland e.V.

10-Jahre Drachenland e.V.

21. Mai, 2013

Verfasser:Susann Jäger

Küchenparty zum 10- jährigen Geburtstag des Vereins 10 Jahre offiziell eingetragener Verein, kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Wir haben die Zeit genutzt, zu wachsen, aus Vergangenem, aber auch aus Fehlern zu lernen. Wir sind gelassener gewor::►


Spielplatzsaisonstart

Spielplatzsaisonstart

20. April, 2013

Verfasser:Susann Jäger

Unser Spielplatz das ganze Jahr über genutzt, aber auch dieses Jahr laden wir alle zur Saisoneröffnung ein. Vorher wird nochmal in der Spielzeugkiste Inventur gemacht und dann steht einem schönen Start mit Spiel und Spaß nichts mehr im Wege.::►


Wanderung in den Frühling

Wanderung in den Frühling

20. April, 2013

Verfasser:Susann Jäger

Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah! Es gibt so viele schöne Fleckchen rund um Rodishain, man muß sie nur erkunden. Die diesjährige Wanderroute, mit bisher noch unbekanntem Ziel, wird natürlich vorher von uns abgegangen. Es kann::►


Die Osterhasen kommen

Die Osterhasen kommen

31. März, 2013

Verfasser:Susann Jäger

Die Osterhasen kommen, mal sehen wie? Sie hoppelten schon zu Fuß durchs Dorf, wurden in der Kutsche gefahren oder kamen per Fahrrad. In diesem Jahr hat der Winter das Fortbewegungsmittel bestimmt. Dirk Strauß fuhr die Hasen mit dem Traktor durch das ::►


Bibliothek-Tag der offenen Tür 2013

Bibliothek-Tag der offenen Tür 2013

3. Januar, 2013

Verfasser:Susann Jäger

Rodishain hat eine Bibliothek! Jeden ersten Donnerstag im Monat von 17 bis 18 Uhr ist geöffnet. Kinder- und Jugendbücher, Frauen- und Fantasieromane, Krimis, aber auch Bildungsliteratur haben wir im Angebot. Für nur 1 Euro pro Ausleihe, egal wievi::►